• RIFF-Podcast

    Sara’s 1.Fahrstunde

    Kupplung, Gänge, Hände und Füße gleichzeitig benutzen ?! Die erste Fahrstunde kann eine sehr große Herausforderung sein. In der heutigen Folge spricht der Recklinghäuser Künstler Andries Heuts mit Sara über ihre ersten Versuch mit dem Auto ihres Vaters zu fahren.

    Nawa Al Saadawi – die ägyptische Frauen- und Menschenrechtlerin

    Zu Beginn der heutigen Folgen hört ihr Nawa Al Saadawi, eine ägyptische Kämpferin für Frauen- und Menschenrechte. Der Recklinghäuser Künstler Andries Heuts spricht in dieser Folge mit jungen Menschen, passend zum Internationalen Frauentag am 08.03.2021, über die Rechte und das Bild der Frauen. Wie steht es um die Rechte der Frauen in unterschiedlichen Ländern? Welche Rechte brauchen Frauen? Gibt es in Syrien bald die erste weibliche Präsidentin? Hört rein… 🙂

    Der Tod und sein Humor

    Gedanken über einen schönen Tod?! In dieser Folge spricht der Recklinghäuser Künstler Andries Heuts mit jungen Menschen aus Recklinghausen über den Tod und Humor im Umgang damit. Lieber ganz alt werden und sterben oder schon jung sterben? Was bleibt von uns nach dem Tod?